Anzeige - dieser Artikel enthält Werbelinks

Donnerstag, 30. März 2023

Beurer LR 210 Luftreiniger Testbericht und persönliche Erfahrungen

 Heute möchte ich euch von einem Produkt berichten, das ich vor kurzem gekauft habe: den Beurer LR 210 Luftreiniger. Es handelt sich um einen Luftreiniger mit Ionisator, der die Luftqualität in Innenräumen verbessern soll.

Ich habe ihn mir zugelegt, weil ich unter Allergien leide und oft Probleme mit trockener und staubiger Luft habe. In diesem Blogpost möchte ich euch meine persönlichen Erfahrungen mit dem Gerät schildern und euch die Vor- und Nachteile aufzeigen.

Beurer LR 210 Luftreiniger


Der Beurer LR 210 Luftreiniger ist ein kompaktes und schlichtes Gerät, das sich leicht in jeden Raum integrieren lässt. Er hat die Maße ca. 30 x 30 x 20 cm und wiegt etwa 3 kg. Der Luftreiniger hat einen leisen Ventilator, der die Luft ansaugt und durch einen Filter leitet. Der Filter besteht aus einem Vorfilter, einem HEPA-Filter und einem Aktivkohlefilter, die zusammen bis zu 99,95% der Partikel wie Staub, Pollen, Bakterien und Gerüche aus der Luft entfernen sollen. Der Ionisator erzeugt negative Ionen, die sich an die gereinigte Luft anlagern und diese noch frischer machen sollen. Der Luftreiniger hat drei Geschwindigkeitsstufen (low, medium, high) und eine Timer-Funktion (1, 2 oder 4 Stunden). Er hat außerdem eine LED-Anzeige, die den Betriebsstatus und den Filterwechsel anzeigt.

Beurer LR 210 Luftreiniger, mit HEPA-Filter H13 bei Amazon ansehen




Ich habe den Beurer LR 210 Luftreiniger seit etwa zwei Wochen in meinem Schlafzimmer stehen und bin bisher sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich merke deutlich einen Unterschied in der Luftqualität, die viel angenehmer und frischer ist. Ich habe weniger Probleme mit meiner Nase und meinen Augen, die sonst oft gereizt sind. Ich schlafe auch besser ein und durch, da das Gerät sehr leise ist und mich nicht stört. Ich finde es praktisch, dass ich den Timer einstellen kann, damit sich das Gerät automatisch abschaltet. Ich muss nur darauf achten, dass ich den Filter regelmäßig wechsle. Laut Hersteller soll der Filter alle sechs Monate ausgetauscht werden, was ich etwas häufig finde. Der Filter kostet etwa 20 Euro, was ich auch etwas teuer finde. Das sind aber die einzigen Nachteile, die mir bisher aufgefallen sind.

Fazit: Der Beurer LR 210 Luftreiniger ist ein empfehlenswerter Luftreiniger mit Ionisator, der die Luftqualität in Innenräumen spürbar verbessert. Er ist einfach zu bedienen und zu reinigen und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Er eignet sich besonders für Allergiker oder Menschen mit empfindlichen Atemwegen. Er hat nur wenige Schwachpunkte wie den häufigen Filterwechsel und den hohen Filterpreis. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und kann euch das Gerät nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zu Links auf diesem Blog zu Amazon:

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Lesen Sie auch: